Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt

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Bekanntmachung für Seefahrer 116/16WSA Stralsund, 14.07.2016
Deutschland.Ostsee.Gewässer um Rügen, Lubmin bis W-lich Adlergrund, mehrere Starkstromunterwasserkabel in Bau
aktuell veröffentlicht: ja 
Karte(n): 40, 151, 1511, 1512, 162, 1578 
Geografische Angabe in: WGS 84 
Frühere BfS: 104/2015 
Frühere NfS: 38/15 
Geografische Lage: siehe Übersicht 
Zeit der Ausführung: ab sofort bis auf Widerruf 
Gültig von: 14.07.2016 
Gültig bis (einschl.): auf Widerruf 
Angaben: Wie in der BfS 104/2015 veröffentlicht, finden entlang und zwischen den folgenden Positionen zwischen Lubmin und westlich Adlergrund Arbeiten im Zusammenhang mit der Verlegung von Starkstromunterwasserkabeln statt.


Trasse West

 

Trasse Ost

Nr.

Breite N

Länge E

 

Nr.

Breite N

Länge E

 1

54° 09,2300‘

013° 39,5167‘

 

 1

54° 09,2500‘

013° 39,5500‘

 2

54° 09,8167‘

013° 38,8333‘

 

 2

54° 09,7333‘

013° 39,1333‘

 3

54° 11,1333‘

013° 38,9833‘

 

 3

54° 11,0167‘

013° 39,3000‘

 4

54° 12,5500‘

013° 43,3000‘

 

 4

54° 12,4333‘

013° 43,6167‘

 5

54° 13,8333‘

013° 43,2667‘

 

 5

54° 13,8000‘

013° 43,5833‘

 6

54° 14,2667‘

013° 43,5500‘

 

 6

54° 14,1833‘

013° 43,8333‘

 7

54° 19,7333‘

013° 51,1667‘

 

 7

54° 19,7000‘

013° 51,5333‘

 8

54° 20,9500‘

013° 50,3500‘

 

 8

54° 20,9333‘

013° 50,7167‘

 9

54° 22,2333‘

013° 51,9667‘

 

 9

54° 22,2500‘

013° 52,4000‘

10

54° 23,0500`

013° 51,4667`

 

10

54° 23,2667‘

013° 51,7667`

11

54° 30,4333`

013° 50,8667`

 

11

54° 30,4500`

013° 51,1833`

12

54° 31,5833`

013° 50,3333`

 

12

54° 31,6000`

013° 50,9833‘

13

54° 37,0833‘

013° 49,3167‘

 

13

54° 37,0500‘

013° 49,9667‘

14

54° 43,4000‘

013° 52,4167‘

 

14

54° 43,2000‘

013° 53,0000‘

15

54° 45,4000‘

013° 56,1333‘

 

15

54° 45,2667‘

013° 56,8333‘

16

54° 45,5333‘

013° 56,0833‘

 

16

54° 46,0667‘

013° 56,5667‘

17

54° 46,2500‘

013° 56,1333‘

 

17

54° 46,7167‘

014° 02,1833‘

18

54° 46,9167‘

014° 01,9500‘

 

 

 

 


Der weiterführende Verlauf der sich in Bau befindenden Starkstromunterwasserkabel innerhalb der deutschen AWZ ist folgenden Tabellen zu entnehmen:


Kabel 1

 

Kabel 2

Nr.

Breite N

Länge E

 

Nr.

Breite N

Länge E

 1

54° 46,7167‘

014° 02,1833‘

 

 1

54° 46,8157‘

014° 02,0675‘

 2

54° 46,4817‘

014° 02,2483‘

 

 2

54° 47,7100‘

014° 01,9500‘

 3

54° 46,3117‘

014° 02,6900‘

 

 3

54° 48,4633‘

014° 05,5183‘

 4

54° 46,4300‘

014° 03,6083‘

 

 4

54° 49,2133‘

014° 04,9433‘

 5

54° 47,2217‘

014° 05,8883‘

 

 5

54° 49,8180‘

014° 05,1300‘

 6

54° 48,2683‘

014° 06,1117‘

 

 6

54° 50,0717‘

014° 04,4233‘

 7

54° 49,1283‘

014° 05,0667‘

 

 

 8

54° 49,8117‘

014° 05,2500‘

 

 

 9

54° 50,0717‘

014° 04,4233‘

 

 

10

54° 49,7833‘

014° 03,5617‘

 

 

11

54° 49,7800‘

014° 02,5767‘

 

 

12

54° 49,5617‘

014° 01,1700‘

 

 

13

54° 46,9167‘

014° 01,9500‘

 

 


Das Ankern oder Fischen im Bereich der geplanten Kabeltrassen ist nicht gestattet.


Es kommen mehrere gemäß der KVR bzw. SeeSchStrO gekennzeichnete Fahrzeuge, geschleppte Unterwasserfahrzeuge/Geräte/Pontons, Verkehrssicherungsfahrzeuge, Taucher und ROVs (Remotely Operated Vehicles) zum Einsatz.


Zu diesen Einheiten ist während der Arbeiten ein Sicherheitsabstand von mind. 0,5 sm einzuhalten. Ausgenommen von dieser Forderung ist die Schifffahrt innerhalb von Fahrwassern.


Nähere Sicherheitsinformationen verkünden die Verkehrssicherungsfahrzeuge vor Ort.


Im Bedarfsfall ist Kontakt über die UKW-Kanäle 09 (Wolgast Traffic), 13 (Sassnitz Traffic) oder 16 zu den o.g. Einheiten herzustellen.


Den Weisungen der Verkehrszentrale Warnemünde (z.B. einzuhaltende größere Sicherheitsabstände zu den Einheiten) ist Folge zu leisten.


Die Schifffahrt wird um erhöhte Aufmerksamkeit, Vorsicht und Rücksichtnahme gebeten.


Die BfS 104/2015 wird hiermit aufgehoben.





 
Aushang bis: auf Widerruf